Martinischießen 2018

 

Martinischießen der SG Blechhammer

 

 

Die Schützengesellschaft Blechhammer am See veranstaltete am letzten Wochenende 9./10. Und 11.11. 2018 zum, ersten Mal ein Martinischießen. Die Teilnahme war für jeden Bürger also nicht nur Schützen.

 

 Geschossen wurde in drei Wertungen, das Glücksschießen das nach Teilern gewertet wurde, das Meisterschießen für freie Schützen und das Meisterschießen für Auflageschützen. Neben den Geldpreisen für die Meisterschützen gab es Sachpreise beim Glücksschießen.

 Das Glücksschießen und damit die von der Firma Haberzeth Geflügel  gestiftete Gans, gewann Eger Andreas von der Gemütlichkeit Mauth mit einem nicht zu übertreffenden 9er Teiler, der zweite und dritte Preis ging jeweils an die Familie Haberl Neuenschwandt wobei Anja Haberl mit einem 31,0 Teiler noch vor ihrem Mann mit einem  36,0 Teiler lag, es folgten auf Platz 4 Margot Gerkowski SG Blechhammer (36,1Teiler), Hans SchubauerTell Eichenlaub Bruck (88,3T), Mulzer Michael Neuenschwandt (102,1), Efferz Michael SG Blechhammer105,2), Grünheit Peter (108,8) Eichenlaub Tell Bruck, Sie alle erhielten ein 5 l Fassl Jacob Weizen, gespendet von der Brauerei Jacob. Platz 9 Käsbauer Franz (111,0)Eichenlaub Tell Bruck und Gerhardt Alfred Eichenlaub Tell Bruck(114,8) beide konnten sich jeweils an einer Flasche Wein erfreuen.

Bei den Freien Schützen gewann den Geldpreis Margot Gerkowski SG Blechhammer mit einem Ergebnis von 99,2 Ringen, den zweiten Platz sicherte sich mit 91,7 Ringen Frank Hans SG Blechhammer, den dritten Preis bekam Gerhardt Alfred Eichenlaub Tell Bruck mit ebenfalls 91,7 Ringen, hier musste der letzte Schuss der 10er Serie entscheiden, es folgten Haberl Anja Neuenschwandt 89,6 Ringe, Sporbert Hardy SG Blechhammer 88,6 Ringe, Wotzka-Lelek Gosia SG Blechhammer mit 86,0 Ringen, Haberl Stefan Neuenschwandt 84,5 Kirschner Marcus SG Blechhammer 77,8 und Haberl Angela Neuenschwandt  mit 51,6 Ringen.

 Die Siegerehrung fand direkt nach dem Schießen i Schützenheim der SG Blechhammer statt.

 Der neue, elektronische Schießstand bestand seine Feuerprobe meisterhaft und alles in allem war es ein sehr erfolgreiches Wochenende , das allen Beteiligten viel Spaß machte und man beschloss dieses Schießen auf jeden Fall im kommenden Jahr zu wiederholen. 1. Schützenmeister Hardy Sporbert bedankte sich bei allen Teilnehmern und vor allem auch den Sponsoren ganz herzlich.

Im nächsten Jahr wollen wir noch mehr attraktive Preise ausloben und vor allem die Sachpreise mit Präsentkörben und feinen (vielleicht gebrannten??)Sachen ergänzen.