Das Bürgerfest 2017

Nachdem Nico Winderl und seine Familie ein perfektes Untergestell für die Schießbude gebaut hatten, alles regulär abgenommen war und sich etliche kräftige Mannbilder  zum Aufbau gefunden hatten, konnte das diesjährige Bürgerfest mit einer neuen/alten Tradition starten.

Die Schießbude erfreute sich derart regen Zuspruchs, dass wir am Samstag Abend gegen 0.45 Uhr die schießfreudige Bevölkerung auf den nächsten Sonntag verweisen mussten.

 Der Bratwurststand mit den echten Thüringern und den gegrillten Maiskolben wurde ebenfalls sehr gut besucht und so waren nach zwei anstrengenden Tagen alle rundum zufrieden.

Fleißige Helfer von der Jugend bis zu den Senioren waren immer vorhanden und bereit, auch wenn sie nicht eingeteilt waren, schnell mal mit Hand anzulegen.

Samuel und Anton unsere Jugendlichen halfen beim Aufbau der Buden kräftig mit. Sigi und Brigitte hatten mit unserem Grillmeister Hardy die Würstelbude voll im Griff.







 Michael,  Marcus , Margot, Nico und Jerzy waren in der Schießbude bis spät in die Nacht aktiv und sorgten  hier für Sicherheit und Spaß.  Mit Tipps und guten Ratschlägen halfen sie auch den Schießneulingen und Kindern einige Treffer zu landen.

Alles in Allem, das wird natürlich wiederholt.

Mehr Bilder gibt`s in der Bildergalerie unter "Was sonst no geht"