Die Lutter Kirwa

Die  Lutter Kirwa am 6. und 7. August 2017war ein voller Erfolg.

 

 

Auf unsere Mitglieder ist halt Verlass. Auch wenn der 1. Schützenmeister und die Schriftführerin im Urlaub waren, so führten doch Efferz Michael, Kirschner Marcus, Speckner Brigitte und Speckner Sigi mit unserem Sportleiter Nico Winderl  die Lutter Kirwa zu einem vollen Erfolg.

Einer langen Tradition folgend war die Schießbude bereits zum Bürgerfest wieder einsatzfähig und wurde, wie früher auch, zur Lutter Kirwa endlich wieder aufgestellt.

Schöne Preise lockten viele Besucher an und so konnte ganz normal auf Röhrchen geschossen werden oder man versuchte sich gegen einen kleinen Obulus mit dem Schießen auf die von Bürgermeiste Stabl gestiftete traditionelle Lutter Kirwa Scheibe.

 

 So konnte Bürgermeister Stabl am Ende der Lutter Kirwa auch die glücklichen Gewinner ehren.

Gewinner war Matthias Schießl . Den zweiten Platz errang Uwe Allmendinger, den 3. Platz nahm Joachim Pirner ein. Alle Gewinner durften sich über Gutscheine des Gasthofs Lutter freuen und jeweils ein von der Brauerei Jacob gestiftetes Fassl Bier.

Bilder zur Veranstaltung sind unter "was sonst no geht" in der Bildergalerie zu finden.